Freitag, 24.11.2017
*

Regen

7 °C
West-Südwest 8 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Elbe Elster Sonntag, 04 September 2016 15:06 |  von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster

Herzberg/E: Einbruchsdiebstahl

Am Samstagmorgen brachen unbekannte Täter in den Gewerbekomplex in der Leipziger Straße ein. Hier wurden 4 Verkaufseinrichtungen angegriffen. Auf der Suche nach Bargeld richteten die Täter einen Schaden von etwa 15.000,-€ an. Die Täter zerschlugen Zwischenwände, um so in angrenzende Geschäfte zu gelangen. Erbeutet wurde eine unbekannte Menge an Bargeld.

Finsterwalde: Vermisstensuche

Am Sonnabend wurde ein 79 Jahre alter, an Demenz erkrankter, Mann als vermisst gemeldet. Er war seit etwa 13:00 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs. Durch die Polizei wurde eine umfangreiche Suche, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, durchgeführt. Gegen 00:45 Uhr betrat der ermisste Herr die Spreewaldtherme in Burg und fragte nach, wie er nach Finsterwalde kommt. Hier konnte er an seine glückliche Familie übergeben werden.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten