Dienstag, 17.10.2017
*

Bedeckt

12 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Elbe Elster Dienstag, 30 August 2016 15:26 |  von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster

Zeischa: Durch einen aufmerksamen Bürger wurde am Montagnachmittag ein 46-jähriger Mann mit seinem Rad, am Boden liegend und verletzt bei Zeischa aufgefunden. Eine Befragung ergab, dass er gestützt war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,18 Promille. Durch Rettungskräfte wurde der Radler in ein Krankenhaus gebracht.

Finsterwalde: Vermutlich am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Calauer Straße ein und durchwühlten diese. Gestohlen wurde nach ersten Ermittlungen Computertechnik sowie ein Handy. Die Gesamtschadenhöhe beträgt mehrere hundert Euro.

bei Sonnewalde: Ein 73-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 09:15 Uhr die L 701 aus Richtung Sonnewalde und beabsichtigte mit seinem SKODA einen vor ihm fahrenden Radlader zu überholen. Dabei beachtete er jedoch den Gegenverkehr nicht ausreichend, woraufhin es zum Zusammenstoß mit einem FIAT-Transporter kam. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe beträgt etwa 10.000 Euro. Der Rentner verletzte sich und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Sonnewalde: In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte einen ordnungsgemäß in der Hintergasse abgeparkten PKW VW. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.

pm/red

Foto: Tim Reckmann, www.pixelio.de

 

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten