Dienstag, 26.09.2017
*

Bedeckt

14 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Elbe Elster Dienstag, 16 August 2016 16:10 |  von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster

Finsterwalde:              Auf einem Parkplatz an der Rosa-Luxemburg-Straße kam es am Montag gegen 13:00 Uhr bei einem Rangiermanöver zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW MERCEDES und einem OPEL. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.500 Euro.

5684.    LK EE, Finsterwalde:              Am Dienstag gegen 00:30 Uhr wurde eine 24-jährige Fahrradfahrerin wegen ihrer sehr unsicheren Fahrweise in der Sonnewalder Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgerührter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.

5685.    LK EE, Herzberg:                    Unbekannte Täter drangen am Montag in eine Wohnung in der Friedrich-Engels-Straße ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen Computertechnik. Die Schadenshöhe beträgt etwa 800 Euro. Kriminaltechniker sicherten Spuren. 

5686.    LK EE, Herzberg – Friedrichsluga: Am Dienstag gegen 09:20 Uhr kam es im Bereich einer Lichtsignalanlage auf der B 101 zwischen Herzberg und Friedrichsluga zu einem Fahrzeugbrand. Der Fahrer eines PKW MERCEDES hielt verkehrsbedingt an der Ampel an, als das Auto plötzlich, vermutlich wegen eines technischen Defektes, zu brennen anfing. In der Zeit der Bergungsmaßnahmen kam es an der Brandstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der PKW wurde durch einen Abschleppdienst verladen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

5687.    LK EE, bei Brandis:                Aus bislang unbekannter Ursache kam am Dienstag gegen 06:30 Uhr auf der B 101 zwischen Brandis und dem Abzweig nach Grassau ein Autofahrer mit einem PKW BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem mit vier Personen besetzten Fahrzeug. Zwei Insassen wurden dabei schwer und ein weiterer leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Auf Grund von Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es an der Unfallstelle kurzzeitig zu einer Vollsperrung.

5688.    LK EE, Hohenbucko:              Unbekannte Täter entwendeten am Montagnachmittag vor einem Geschäft in der Dorfstraße aufgestellte Dekorationsartikel. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten