Sonntag, 20.08.2017
*

Wolkig

13 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Lübben (Spreewald) Dienstag, 11 April 2017 15:06 |  von (4)

Weibliche B-Jugend des HC Spreewald | Tolles Spiel in Calau

Weibliche B-Jugend des HC Spreewald | Tolles Spiel in Calau

Gegen die mit 5 A-Jugendlichen besetzte Mannschaft aus Calau spielte unsere Sieben eines ihrer besten Saisonspiele. Das Einzige, was unsere Mädels verpassten, war, sich selbst für ihr prima Spiel zu belohnen und so mussten sie am Ende ein Unentschieden zum 14:14 hinnehmen.

Erneut stand unsere Abwehr hervorragend und ließ den Calauern kaum klare Wurfmöglichkeiten. Und im Gegenstoß hatten wir mit Alena eine echte „Waffe“. Aber auch alle anderen waren mit viel Einsatz und variablem Spiel gut im Match.

Zur Pause lagen wir mit 7:5 vorn und das völlig verdient. Wir waren an diesem Tag die bessere Mannschaft.

Oftmals konnte nur die großgewachsene Torhüterin der Gastgeber unsere freien Einwurfmöglichkeiten verhindern. So passierte es auch, das wir beim Stand von 14:11 knapp drei Minuten vor Ende mit drei Hundertprozentigen scheiterten und Calau doch noch herankam. Und dann kam es, wie es kommen musste. Calau bekommt 15 Sekunden vor Schluss den Ball. Eine Spielerin der Gastgeber nimmt den Ball mehrfach auf, was von allen, nur den Schiedsrichtern nicht, gesehen wird und wirft den Ball in unser Tor – Abpfiff. Die nächsten Minuten waren dann sehr emotional. [I. B.]

FAZIT: Wir haben einen Punkt gewonnen, nicht verloren!

HCS: Samhia Schulz (Tor), Clara Möller, Celine Werner (3), Miriel Tirpitz, Leonie Exler (2), Alena Scheerz (5), Chiara Skiba (2), Alyssa Richter, Pauline Rose (1), Emily Sell (1)

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten