Dienstag, 21.11.2017
*

Regen

2 °C
Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Luckau Donnerstag, 13 Juli 2017 16:01 |  von Redaktion

DKMS-Registrierungsaktion: Stammzellenspender für Luckauer Eric gesucht

DKMS-Registrierungsaktion: Stammzellenspender für Luckauer Eric gesucht

Eric aus Luckau ist 17 Jahre als, macht gerade sein Fachabitur und möchte endlich in die Zukunft starten. Er ist aktiver Segler und verbringt seine Freizeit am liebsten mit Familie und Freunden. Doch vor wenigen Wochen hat Eric die Diagnose Blutkrebs bekommen - schon zum zweiten Mal. Jetzt braucht er dringend die lebensrettende Stammzellenspende.

Um ihm und vielen anderen Patienten zu helfen, organisieren Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren darf sich als Spender registrieren lassen, einfach nach dem Motto "Mund auf! Stäbchen rein! Spender sein!"

Die Schirmherrschaft hat Luckaus Bürgermeister Gerald Lehmann übernommen und ruft zur Mithilfe auf: "Eric will leben, wie jeder von uns! Wenn wir ihm und vielen anderen Blutkrebspatienten helfen können, dann sollten wir als Gemeinschaft fest zusammenstehen. Die Registrierung ist ohne Schmerzen, kann aber Hoffnung auf ein erfülltes Leben schenken."

Jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro, daher wird auch um Geldspenden gebeten.

Die Registrierungsaktion findet am Mittwoch, den 19.07.2017, von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr im evangelischen Krankenhaus, Berliner Straße 24 in Luckau statt. Der Stand ist direkt im Atrium am Haupteingang positioniert.

Für die Aktion gibt es auch eine Facebookseite.

Dort können sich auch Sponsoren für die Aktion melden oder freiwillige Helfer. Am Tag selbst werden etwa 30 Personen benötigt, die in der Zeit von ca. 10 bis 18 Uhr die Daten erfassen, Proben entnehmen und andere Aufgaben übernehmen.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten