Donnerstag, 17.08.2017
*

Wolkig

28 °C
Süd 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Luckau Freitag, 18 November 2016 14:04 |  von Redaktion

Brand in Cahnsdorf. Hallendach stürzt ein, Landstraße gesperrt

Brand in Cahnsdorf. Hallendach stürzt ein, Landstraße gesperrt

Alarmauslösung bei Feuerwehren und Polizei am Donnerstag um 12:30 Uhr: es war ein Brandausbruch in einer Lagerhalle in Cahnsdorf gemeldet worden. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache war in einer etwa 50 mal 20 Meter großen Lagerhalle, die zu drei Viertel mit Strohballen gefüllt war, ein Feuer ausgebrochen. Die etwa 100 eingesetzten Feuerwehrleute von 13 Wehren konnten trotz des Löscheinsatzes den Zusammensturz des Hallendaches nicht verhindern. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an, so dass die unmittelbar benachbarte Landstraße 52 voll gesperrt werden musste. Zur Gesamthöhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor, Personen waren nicht zu Schaden gekommen. Nach der Abkühlung des Brandortes übernehmen heute die Brandermittler und Kriminaltechniker die weitere Spurensuche und -sicherung, um genaue Informationen zu Ursache und Verlauf des Brandes zu erlangen.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten