Donnerstag, 14.12.2017
*

Wolkig

2 °C
Südost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Luckau Freitag, 18 November 2016 09:09 |  von Redaktion

"An der Schanze" in Luckau fast fertiggestellt

"An der Schanze" in Luckau fast fertiggestellt

Das Straßenbauprojekt "An der Schanze" in Luckau ist so gut wie beendet. Nach über einem halben Jahr Bauzeit wurden gemeinsam mit der Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau - Lübbenau und dem TAZV Luckau Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert. Im Auftrag der Stadt wurde der Regenwasserkanal, die Fahrbahn, die Gehwege und die Straßenbeleuchtung erneuert.

Die Straße wurde verkehrsberuhigt gestaltet. Barrieren im Gehweg wurden beseitigt. Durch eine effiziente LED-Beleuchtung wird zukünftig nur noch halb so viel Energie benötigt. Insgesamt wurden damit städtebauliche Missstände beseitigt und ein gesamtes Wohnquartier von überwiegend vorhandenem Mehrgeschosswohnungsbau erheblich aufgewertet.

Die Freigabe und der Banddurchschnitt findet am 02. Dezember 2016 um 15:00 Uhr im Bereich des Platzes statt.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten