Samstag, 23.09.2017
*

Heiter

5 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Lieberose Montag, 29 Mai 2017 21:22 |  von Redaktion

Brand auf ehemaligem Truppenübungsplatz Lieberoser Heide

Brand auf ehemaligem Truppenübungsplatz Lieberoser Heide

Heute Mittag gegen 12:21 Uhr wurden mehrere Wehren aus Lieberose und Umland zum ehemaligen Truppenübungsplatz Lieberoser Heide alarmiert. Dort war auf etwa drei Hektar Wald ein Brand ausgebrochen. Es stellte sich heraus, dass die Gefahr explodierender Munitionsreste zu groß und das Gelände schwer zugänglich ist, so dass entschieden wurde, die Fläche kontrolliert abbrennen zu lassen und lediglich ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Gebiete durch Löscharbeiten zu verhindern.Die Gefährdung durch Munition verhindert auch den Einsatz eines Löschhelikopters.

Es sind Wehren aus Striesow, Neuendorf, Turnow, Tauer, Drehnow, Lieberose, Dissen, Lamsfeld-Groß Liebitz, Jamlitz, Lieberose-Oberspreewald, Luckau und Byhleguhre im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten