Freitag, 23.06.2017
*

Bedeckt

17 °C
West-Südwest 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Große Hilfsbereitschaft nach Brand in Byhleguhre

Die Nachricht vom Brand im Kastanienhof am Dienstag verbreitete sich schnell. Das Gebäude in Bahleguhre wurde komplett zerstört und kann nur noch abgerissen werden. Mit… mehr

Hilfe für Familie. Abgebrannter Kastanienhof in Byhleguhre

Uns erreichten viele Leseranfragen, wie und ob man der Familie irgendwie helfen könne. Die Bürgermeisterin von Byhleguhre hat das Gemeindezentrum (Straupitzer Straße 21, Byhleguhre) für… mehr

Kastanienhof in Byhleguhre abgebrannt

In der Nacht zum Dienstag kam es in Byhleguhre (Amt Lieberose, Dahme-Spreewald) zu einem Brand im Kastanienhof. Das Feuer breitete sich vom Keller aus auf… mehr


Das Jagdhaus in der Lieberoser Heide: Einladung zur Wanderung am 23. Juni

Die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg bietet eine naturkundliche Wanderung mit geschichtlichem Hintergrund an. Revierförster Romeo Buder von der Oberförsterei Lieberose führt die Teilnehmer zum früheren Jagdhaus… mehr

Wer singt denn da? - Vogelstimmenwanderung am kommenden Sonntag

Der Gesang der Vögel fasziniert die Menschen seit jeher. Doch wer kennt schon den Gesang von Heidelerche, Pirol (Foto) oder Nachtigall? Die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg… mehr

Schläge ins Gesicht und Fingerkuppe abgebissen - Polizei bittet um Mithilfe

In der Nacht vom 10. zum 11. Januar 2009 kam es in Byhlen zu einer schwerwiegenden Straftat.Die Ehefrau des späteren Opfers hatte am Samstagabend gegen… mehr