Sonntag, 18.02.2018
*

Bedeckt

1 °C
Nord 0 km/h

Cottbus Dienstag, 13 Februar 2018 13:31 |  von Redaktion

Raubserie in Cottbus offenbar aufgeklärt. Zweiter Tatverdächtiger gefasst

Handschellen Handschellen

In Cottbus scheint die Raubserie aus dem vergangenen Oktober aufgeklärt zu sein. Die Ermittler haben nun auch den zweiten Tatverdächtigen gefasst. Der 21-Jährige Cottbuser sitzt nun in Untersuchungshaft, die Polizei hat ebenfalls entsprechendes Raubgut gefunden.

Der andere Tatverdächtige im Alter von 25 Jahren wurde bereits Ende Oktober gefasst. Beide stehen im Verdacht gemeinsam mehrere Überfälle begangen zu haben. Unter anderem sollen sie ein Bistro in der Straße der Jugend, drei Jugendliche und zwei Pizzalieferanten in der Spremberger Vorstadt ausgeraubt zu haben. Dabei waren die Täter meist maskiert und unter anderem mit Pfefferspray, einem axtähnlichen und einem pistolenähnlichen Gegenstand bewaffnet. 

 

red

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten