Sonntag, 17.12.2017
*

Bedeckt

0 °C
Nord 0 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Freitag, 24 November 2017 18:52 |  von Redaktion

24 Stunden-Schwimmen in der Lagune Cottbus

24h Schwimmen 24h Schwimmen

Der Startschuss ist gefallen. Bis morgen 16 Uhr können Schwimm- und Badefans ihre Bahnen in der Cottbuser Lagune ziehen. Wie die nächsten Stunden ablaufen, dazu im Video-Interview Robert Büschel von der DLRG Cottbus:

 

Im letzten Jahr freuten sich die Veranstalter über 1.876 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – einem absoluten Teilnehmerrekord. Auch in diesem Jahr werden voraussichtlich wieder weit über 1.500 Cottbuserinnen und Cottbuser und Schwimmfreunde aus der Region an den Start gehen. Besonders auffällig ist das recht junge Durchschnittsalter, denn bei 21,5 Jahren gehen besonders viele junge Menschen an den Start. Ein großer Dank gilt hierbei dem Staatlichen Schulamt Cottbus und natürlich den zahlreichen Schulen, die diese Veranstaltung unterstützen. Doch jeder ist so jung wie er sich fühlt und so konnte im vergangenen Jahr die 86 als ältestes Teilnehmeralter eingetragen werden.

Anlässlich des 10 jährigen Jubiläums der Lagune haben die Veranstalter ein fest gestecktes Ziel. Mehr dazu im Video-Interview mit Steffen Zernick von der DLRG Cottbus:

Weitere Informationen zur Veranstaltung und vieles mehr finden Sie auf der Internetseite des DLRG Cottbus.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten