Mittwoch, 22.11.2017
*

Wolkig

8 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Montag, 13 November 2017 10:27 |  von Redaktion

Benjamin aus Cottbus sucht Stammzellspender

Melanie und Benjamin Melanie und Benjamin DKMS

Der 26-jährige Benjamin aus Cottbus ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Seit der Diagnose ist Angst ein ständiger Begleiter. Seine Freundin Melanie bittet: „Wir haben uns erst vor wenigen Monaten lieben gelernt. Kaum haben wir unser Glück gefunden, droht es schon wieder zu zerbrechen. Ein Leben ohne Benni kann ich mir nicht vorstellen. Ich bitte euch von Herzen: kommt zur Aktion und lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr Benni und vielen anderen Patienten das Wertvollste was es gibt – die Hoffnung auf ein zweites Leben.“ Die Typisierung anhand eines Wangenabstrichs dauert rund fünf Minuten. Es ist absolut schmerz- und kostenfrei.

Die Veranstaltung findet am 19.11.2017 im Familienhaus in Cottbus statt, von 11 bis 16 Uhr.

pm/red

Bild: DKMS

Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten