Freitag, 15.12.2017
*

0 °C
Nord 0 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Sonntag, 08 Oktober 2017 20:43 |  von Redaktion

RE 2 fällt weiter aus

GTW GTW ODEG

Tausende Schüler, Studenten und Berufspendler in Südbrandenburg brauchen weiterhin starke Nerven und eine Alternative. Die Züge des RE2 werden voraussichtlich noch mehrere Tage ausfallen und zwischen Königs Wusterhausen und Cottbus durch Busse ersetzt. Grund sind die Sturmschäden an den Oberleitungen. Zum Teil liegen Oberleitungsmasten neben den Schienen. Von der Sperrung betroffen ist deshalb auch die RB 24. Wann genau die Strecke wieder befahrbar sein wird, ist noch unklar. Zum Wochenstart (Montag/Dienstag) soll es neue Infos geben,nachdem die Strecke begutachtet wurde. Besonders prekär ist die Situation, weil morgen das neue Wintersemester an den meisten Universitäten startet, so auch an der BTU Cottbus Senftenberg. Viele Studenten suchen bereits Mitfahrgelegenheiten im Internet. Eine weitere aber deutlich längere Alternative wäre die Bahnumleitung über Frankurt/Oder.

 

Aktuelle ODEG-Infos und den Busfahrplan gibt es unter www.odeg.de

red

Bild: ODEG

Bewertung:
(3 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten