Sonntag, 22.10.2017
*

Teils Wolkig

10 °C
Süd-Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Samstag, 23 September 2017 18:13 |  von (Leserreporter)

Kiezfest an der Cottbuser Lutherkirche im Rahmen der Interkulturellen Woche

Kiezfest an der Cottbuser Lutherkirche im Rahmen der Interkulturellen Woche

Sehr sportlich ging es heute beim Kiezfest an der Lutherkirche zu. Unter dem Motto „It's time to #BeActive” rief die Europäische Kommission die Europäer auf, sich mehr zu bewegen und einen aktiveren Lebensstil zu etablieren. Und genau das taten dann auch alle. Jung und Alt bewegten sich zu karibischen und orientalischen Klängen gemeinsam beim Zumba. Es wurde gerudert, getrommelt, gemalt und gehüpft. Direkt vor dem Altar der Lutherkirche hing eine überdimensionale Himmelsschaukel, auf der die Mutigen hoch über den Kirchenbänken schweben konnten. Wem das noch nicht hoch genug war, der durfte auch den Kirchturm besteigen. Die Sonne sah man leider nur als Kreidezeichnung auf den Pflastersteinen - aber dafür handgemalt und in den wunderschönsten Farben.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten