Donnerstag, 20.07.2017
*

Bedeckt

28 °C
West-Südwest 13 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Donnerstag, 06 Juli 2017 10:55 |  von Redaktion

Cottbuser Erzieher und Sozialassistenten erhalten Zeugnisse

Cottbuser Erzieher und Sozialassistenten erhalten Zeugnisse

Die Stimmung war herzlich und ausgelassen zur Zeugnisausgabe am vergangenen Freitag (30.06.2017) in der Beruflichen Schule für Sozialwesen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Cottbus – strahlende Gesichter wohin man blickte. Die Abschlussklassen haben nach zwei- bzw. dreijähriger Ausbildung ihre Zeugnisse erhalten.  

Mit dem Abschluss der Ausbildung haben die frisch gebackenen Sozialassistenten und Erzieher den ersten Meilenstein ihrer beruflichen Zukunft erreicht. Da im Bereich Pädagogik nach wie vor händeringend Personal gesucht wird, sind die Aussichten gut. Die Absolventen haben also allen Grund, hoch motiviert ins Berufsleben zu starten.  

Ab dem 04. September haben wieder neue Interessenten die Chance, eine Ausbildung zum Sozialassistenten (m/w) oder Erzieher (m/w) beim DEB in Cottbus zu absolvieren. Spätentschlossene haben noch die Möglichkeit, sich für einen Platz zu bewerben.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten