Dienstag, 19.09.2017
*

Heiter

15 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Donnerstag, 22 Juni 2017 11:47 |  von Redaktion

Cottbus Crayfish wollen Jena erneut besiegen

Cottbus Crayfish wollen Jena erneut besiegen

Am kommenden Samstag stehen sich im Sportzentrum Cottbus erneut die Cottbus Crayfish mit den Jenaer Hanfrieds gegenüber. Bereits vor 2 Wochen traf man in Jena bei tropischen Temperaturen aufeinander. Dort konnten die Cottbuser das Spiel relativ knapp mit 36:27 für sich entscheiden. Ab 16 Uhr stehen sich nun beide Mannschaften erneut gegenüber.

Die Hanfrieds konnten als Aufsteiger in dieser Saison erst einen Sieg mit nach Hause nehmen. Zuletzt unterlag man sehr deutlich mit 0:48 bei den Berlin Bears. Damit findet man sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder und möchte sich natürlich nicht erneut geschlagen geben.

Die Cottbus Crayfish haben bislang in der Saison 2017 eine weiße Weste. Man konnte alle 4 Spiele gewinnen. Zuletzt setzte man sich beim kommenden Gegner mit 36:27 durch. Aufgrund von personellen Mangels und verletzungsbedingten Ausfällen taten die Cottbuser sich schwer gegen den Aufsteiger. Dieses möchte man in der nächsten Partie natürlich besser machen. Durch das spielfreie Wochenende hatte der Trainerstab rund um Jörg Steudtner zwei Wochen Zeit zur Regeneration und Vorbereitung. Dies ist auch nötig, da sich zuletzt doch einige Schwächen in Offense und Defense zeigten, welche man unbedingt in den Griff bekommen sollte. Denn das Ziel ist klar: Aufstieg in die GFL2.

Einlass im Sportzentrum Cottbus ist am Samstag ab 15 Uhr, Kickoff dann ab 16 Uhr. Der Eintritt beträgt für Vollzahler 5€, für Ermäßigt 3€ und Kinder bis einschließlich 9 Jahren erhalten freien Eintritt. Für das leibliche Wohl der Fans ist mit Essen und Getränken gesorgt. Auch eine kleine Verlosung gibt es an diesem Gameday. Unter allen Gästen werden am Samstag zwei Gutscheine für eine Spritztour mit den Spreewald Rollern verlost.

pm/red

Foto: Viola Behnisch

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten