Samstag, 23.09.2017
*

Bedeckt

5 °C
West-Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Donnerstag, 08 Juni 2017 16:30 |  von Redaktion

Rekordbeteiligung bei der 6. Auflage der Mission Paralympics

Rekordbeteiligung bei der 6. Auflage der Mission Paralympics

Am heutigen Mittwoch, dem 07.06.2017 fand ab 9.00 Uhr im Cottbuser Sportzentrum die 6. Auflage des Sportfestes für alle Schüler – unsere Mission Paralympics – statt.

Über 700 Schüler mit und ohne Handicap aus 11 Cottbuser Schulen, der Klassenstufen 3 bis 7 versuchten sich an 20 Stationen wie zum Beispiel Rollstuhlslalom, Rollstuhlbasketball, Feuerwehr-Parcours, Zielwerfen, Ruderergometer, Medizinballstoßen im Sitzen, BMX-Fahren, 4-Gewinnt/Boccia oder auch beim Torwand schießen.

Die Stationen konnten in freier Wahl durchlaufen werden. Jeder Teilnehmer erhielt dafür eine Stempelkarte, auf der die Stationsaktivität abgestempelt wurde.

Nach der Mittagsversorgung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein Give-Away. Symbolisch für das Miteinander an diesem Tag bekam jede teilnehmende Schule den Fairplay-Pokal verliehen.

„Ein großer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer der Bauhausschule und der Lausitzer Sportschule, welche einmal mehr zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.“

Dank der Unterstützung der DOG Stadtgruppe Cottbus, der Stadt Cottbus und der Sparkasse-Spree-Neiße, war auch die 6. Mission Paralympics ein riesen Erfolg.

„Die Cottbuser Sportjugend im Stadtsportbund Cottbus e.V. freut sich schon auf das nächste Jahr mit vielen begeisterten Kindern.“ so Ron Radlow von der Cottbuser Sportjugend

 

pm/red

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten