Donnerstag, 19.10.2017
*

Heiter

20 °C
Nordwest 0 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Sonntag, 21 Mai 2017 19:54 |  von (Leserreporter)

GO WEST - Proben für die große Kindertanzgala am 11.06.2017 in der Stadthalle Cottbus

GO WEST - Proben für die große Kindertanzgala am 11.06.2017 in der Stadthalle Cottbus

"Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus" - mit diesem Zitat kommentiert man ja bekanntlich die ersten Anzeichen einer bevorstehenden Veranstaltung. Und diese Veranstaltung kann sich sehen lassen!

Für die am 11.06.2017 um 15 Uhr in der Cottbuser Stadthalle stattfindende Kindertanzgala, welche vom Happy Bibo e.V., Marikas Kindertanzakademie und Sandras Theaterwelt präsentiert wird, wurde am gestrigen Samstag eifrig in der Sporthalle des Kolkwitz-Centers geprobt.

Minutiös aufgestellt war der Trainingsplan für die so zahlreichen Tanzgruppen aus der Lausitzregion. Schon die allerkleinsten Tanzmäuse waren mit Begeisterung und hoher Konzentration bei den Vorbereitungen zu erleben.

Die große Tanzgala erzählt kleine Episoden aus dem DDR-Alltag. Vom Fahnenappell, Schlange stehen für Bananen, dem Ferienlager an der Ostsee oder dem begehrten Westpaket bis hin zum Mauerfall gibt es bei toller Musik aus den 80er Jahren sogar ein Wiedersehen mit Pittiplatsch und dem Sandmann.

Auch wenn die hier tanzenden Kinder diese Zeit nicht miterlebt haben, so sind sie doch mit ganzem Herzblut und voller Eifer dabei, den Zuschauern diese Erinnerungen nahe zu bringen.

Die tollen Kostüme der mehr als 200 Tänzer und Tänzerinnen sowie authentische Requisiten und schon fast in Vergessenheit geratene Ohrwürmer haben bei mir nicht nur einmal einen Gänsehautschauer verursacht.

Das wird ein perfekter Familiensonntag. Laden Sie Oma, Opa und den Rest der Familie doch alle zur Kindertanzgala GO WEST in die Cottbuser Stadthalle ein. Karten gibt es ab 6,30 € bis 15,10 € im CottbusService.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten