Dienstag, 19.09.2017
*

Bedeckt

11 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Samstag, 20 Mai 2017 17:20 |  von (Leserreporter)

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Ströbitz

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Ströbitz

Mit großem Interesse folgten heute viele Besucher der Einladung der Ströbitzer Feuerwehr zum Tag der offenen Tür. Von 10 bis 16 Uhr war am Vetschauer Platz wieder viel zu erleben. Die Verkehrswacht Cottbus war mit einem Überschlagssimulator vor Ort. Aber auch einen kleinen interessanten Koffer hatten sie im Gepäck. In diesem befanden sich Brillen, welche Trunkenheit oder einen Drogenrausch simulieren können. Wer sich diese heute aufsetzte, hatte es nicht einfach, den vorgegebenen Weg mit Standfestigkeit zu bewältigen. Da war so mancher überrascht, wie negativ sich dies auf die eigene Wahrnehmung im Straßenverkehr auswirken kann.

An einer selbst gebastelten Hundehütte zeigten die jüngsten Kameraden, was sie in der theoretischen Ausbildung bereits gelernt haben. Diese brannte zur Vorführung lichterloh und musste schnell gelöscht werden. Im Anschluss dieser Feuerübung konnten begeisterte Kinder noch eine Runde im Löschfahrzeug mit Tatütata durch den Stadtteil mitfahren.

Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten