Donnerstag, 21.09.2017
*

Heiter

6 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Samstag, 10 Juni 2017 10:00 |  von Redaktion

Staatstheater im Juni: Picasso!

Staatstheater im Juni: Picasso!

Zum letzten Mal zeigen die Tänzerinnen und Tänzer des Staatstheaters Cottbus das Ballett „Picasso!“ von Lode Devos.

Picasso, der „Frauenmagnet“, das extrem ichbezogene Genie, einer der begnadetsten, kreativsten und produktivsten Künstler aller Zeiten ... – welch eine Vorlage für ein Ballett! Den Choreografen Lode Devos faszinieren seit Jahrzehnten Picassos Schöpfungen und sein Weg zu künstlerischer Freiheit. Sein Interesse gilt jedoch weniger der Künstlerbiografie, mehr der unglaublichen Dynamik in den Werken des Grafikers, Malers und Bildhauers. Sie überträgt er mit dem Ballettensemble in tänzerische Energie und Bewegungsformen – in „getanzte Bilder“.

Termin:
Donnerstag, 15. Juni 2017, 19.30 Uhr | Großes Haus

Fotoinhalt: Szenenfoto mit (v.v.n.h.): Stefan Kulhawec, Greta Dato und Joe Monaghan / Foto: Marlies Kross

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten