Dienstag, 17.10.2017
*

Heiter

19 °C
Süd 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Mittwoch, 17 Mai 2017 15:00 |  von Redaktion

Kinder verschönern Parkhaus-Bauzaun in der Leipziger Straße

Kinder verschönern Parkhaus-Bauzaun in der Leipziger Straße

Am 18. Mai findet in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Carl-Thiem- Klinikum eine Kindermalaktion mit dem Cottbuser Cartoonisten Detlef Noack statt. Gemeinsam mit den kleinen Patienten der Kinderklinik bemalt er große Holzplatten, die dann an den Bauzaun des derzeit entstehenden Parkhauses an der Leipziger Straße angebracht werden. Die Holzplatten werden im Patientengarten beim Eingang Welzower Straße bemalt.

Detlef Noack war zwischen 1992 und 2009 Stammzeichner der Lausitzer Rundschau. Als freiberuflicher Grafiker, Buchautor und Pressezeichner hat er seither bundesweit viele Cartoon-Ausstellungen und Lesungen bestritten. Gemeinsam mit Burkhart List als Autor hat er im letzten Jahr ein Kinder- und Jugendbuch mit dem Titel „Das Geheimnis der Grünen Wiese“ produziert und verlegt.

Bild: Cartoon „Mückenschutz“ von Detlef Noack.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten