Dienstag, 22.08.2017
*

Heiter

10 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 04 April 2017 09:43 |  von Redaktion

Deutsch-Polnisches Tennisfreundschaftsturnier

Deutsch-Polnisches Tennisfreundschaftsturnier

Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder Tennisfreunde aus beiden Ländern in Zielona Gora. Damit haben über 20 Teilnehmer die Hallensaison mit einem Turnier ausklingen lassen. Die Deutsche Delegation reiste am Samstag früh an und die ersten Bälle flogen durch die frisch gebaute Tennishalle der Cottbuser Partnerstadt. Im Turnierverlauf konnten sich dann Steffan Kaiser und Jost Kluttig bis ins Finale spielen. Bei den Damen traten zu den Gruppenspielen Ute Lehmann und Miriam Binnenbruck an. Der Sonntag war geprägt durch die noch offenen Doppelspiele, wobei sich ein deutsch-polnisches Duo und das Mixed Binnenbruck/Kluttig für das Finale qualifizierten. Diese wurden nicht ausgespielt und es entstanden zwei faire erste Plätze.

Neben den Erwachsenen durften sich auch einige Jugendliche eine Woche zuvor über die Gastfreundschaft der Polen freuen. Für Essen und Trinken sowie eine umfangreiche Freizeitbeschäftigung war gesorgt. Ob Schwimmbad oder Disco – ein voller Erfolg. Die Teilnehmer beider Nationen blicken gespannt in die Zukunft und freuen sich auf weitere Treffen in Zielona Gora und Cottbus.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten