Dienstag, 22.08.2017
*

Wolkig

18 °C
West-Südwest 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Samstag, 13 Mai 2017 09:00 |  von (4Herausgeber)

Zumpelchen – Puppenspielpremiere im Piccolo Theater

Zumpelchen – Puppenspielpremiere im Piccolo Theater

Am 14.05.2017 um 15.00 Uhr bringt das Piccolo Theater Cottbus sein neues Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahren zur Premiere. Unter der Regie von Ute Kotte spielen Josephine Egri und Hauke Grewe die liebevolle Geschichte frei nach Waltraud Alder. Restkarten gibt es unter: 0355-23687 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Vorstellungen:

http://piccolo-cottbus.de/inszenierung_111.html

 

 

Zum Stück:

 

Zumpelchen 4+

Puppenspiel frei nach Waltraud Adler

Regie: Ute Kotte

Ausstattung: Christof von Bühren

 

„Zumpelchen“ ist eine amüsante Katz- und Mausgeschichte nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Waltraud Adler. Zumpelchen ist ein Mäusejunge, dem statt eines grauen, glatten Fells lauter rote, wuschelige Haare wachsen. Damit fällt er natürlich auf. Und Pias Mutti sagt: „Wer solche roten Haare hat, wird nie eine richtige Maus!“

Kater Scharfauge aber hat das besondere Mäuslein gern. Er schenkt ihm sogar seinen Käse. Trotzdem will Zumpelchen nur eins: „Aussehen, wie eine ganz normale graue Maus!“ und lässt sich seine roten Haare abschneiden. Aber was, wenn ihn der Kater nun nicht mehr erkennt?

pm/red

Foto: Michael Helbig

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten