Dienstag, 19.09.2017
*

Bedeckt

16 °C
Südost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Donnerstag, 11 Mai 2017 23:33 |  von Redaktion

Jungweinschnuppern bei der Cottbuser Weinfreundin

Jungweinschnuppern bei der Cottbuser Weinfreundin

Regionaler Wein ist seit ein paar Jahren wieder in den Mündern der Lausitzer. Es kommen neue Weinhänge dazu, andere werden durch die größer werdenden Erfahrungen immer besser. Am Wochenende ist es wieder soweit, die Jungweinprobe des neuen Jahrgangs aus Welzow und Luckau steht an, dieses Mal bei der Vinothek Weinfreundin in Cottbus. Der Laden von Gründerin Maeriaen Neuenfeldt existiert seit fast einem Jahr und hat sich auf deutsche und österreichische Weine spezialisiert. "Ich lade alle ein, mit mir zusammen den neuen 2016er Wolkenberg Wein aus Welzow und Wein vom Weingut Rietze aus Luckau zu probieren. Bei gemütlicher Atmosphäre mit Musik und genussvollen Leckerereien können wir zusammen zwanglos den Tag geniessen."

Tina Muthmann, Inhaberin des Weingut Wolkenberg, wird ebenfalls vor Ort sein und über den neuen Jahrgang Auskunft geben. Ab 15 Uhr ist der Außen- und Innenbereich der Weinfreundin am 13.05.2017 in der Karl-Liebknecht-Straße 102 auf dem Gelände der ehemaligen Keksfabrik in Cottbus geöffnet. Reservierungen sind unter 0151 52545 879 möglich.

Mehr Informationen zur Vinothek Weinfreundin gibt es auf der Homepage.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten