Freitag, 18.08.2017
*

Bedeckt

18 °C
Süd-Südwest 3.2 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Samstag, 06 Mai 2017 15:00 |  von (Leserreporter)

Der Elbenwald verzauberte heute die Cottbuser Innenstadt

Der Elbenwald verzauberte heute die Cottbuser Innenstadt

Was 2002 als Onlinehandel im Osten der Stadt Cottbus begann fand heute auf der Spremberger Straße seinen lokalen Höhepunkt. Ab sofort können Shirts, Tassen und  Zauberstäbe aus "Harry Potter", Lichtschwerter aus "Star Wars" sowie viele Artikel aus "Herr der Ringe" und verschiedenen bekannten Comicstreifen im Elbenwald-Shop erworben werden. Die ersten Fans fanden sich bereits um 22 Uhr des Vorabends vor dem Geschäft ein. Heute Morgen um 6 Uhr war die Warteschlange auf 10 Meter angewachsen. Schließlich bekamen die ersten 200 Kunden eine Überraschungstüte im Wert von 50 Euro. Wollte man sich kurz vor der Eröffnung um 10 Uhr noch einreihen, musste man sich schon bis zum Sorbenbrunnen am Durchgang zu Hugendubel begeben.

Der Shop gewährte heute 40 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment für alle, welche verkleidet zur Eröffnung kamen. Das ließen sich viele nicht nehmen und so traf man auf zahlreiche Hobbits, Sternenkrieger, Trolle oder Anime- und Mangacharaktere. Am Ende des Tages waren über 2.000 Fans vor Ort, der Laden konnte erst 19:15 Uhr geschlossen werden, die Schlange musste vorher schon beendet werden.

Ab Montag ist er von 10 - 19 Uhr geöffnet.

Fotos: Simone Noack, René Reifenberger, Michel Wegener & Benjamin Andriske

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten