Freitag, 18.08.2017
*

Bedeckt

23 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Donnerstag, 04 Mai 2017 16:07 |  von Redaktion

Oberbürgermeister Kelch startet Ortsteilrundgänge 2017 in Sandow

Oberbürgermeister Kelch startet Ortsteilrundgänge 2017 in Sandow

Sandow ist am Freitag, 05.05.2017, die erste Station der öffentlichen Ortsteilrundgänge von Oberbürgermeister Holger Kelch in diesem Jahr. Treffpunkt ist am Freitag um 15 Uhr die Sandower Brücke. Dort beginnt der Rundgang, der durch die Sandower Hauptstraße/Willy-Brandt-Straße zum Hermannplatz und Muskauer Platz führen wird und danach in der Muskauer Straße endet. Themen sind Baumfällungen für den Hochwasserschutz am Spreeufer, die Sanierung und Instandsetzung von Gehwegen im Stadtteil sowie Pläne für die Neugestaltung des Einkaufskomplexes Hermannplatz.  

OB Holger Kelch: „Der direkte Draht zu den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig. Dem dienen die Rundgänge. Wenn es in den Ortsteilen läuft, dann läuft es auch in der Stadt, auch wenn wir nicht jeden Wunsch erfüllen können. Ich bin den Ortsbeiräten und Bürgervereinen in unseren Ortsteilen sehr dankbar für ihre ehrenamtliche unermüdliche Arbeit.“  

Weitere Ortsteilrundgänge folgen in diesem Jahr noch in Groß Gaglow (9. Juni), Gallinchen (23. Juni) und Merzdorf (30. Juni). Geplant sind zudem Besuche in Sielow, Skadow, Sachsendorf/Madlow, Kahren und in Stadtmitte in der zweiten Jahreshälfte.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten