Dienstag, 21.11.2017
*

Wolkig

2 °C
Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Mittwoch, 03 Mai 2017 11:16 |  von Redaktion

Ein vielfältiges Krankheitsbild: CTK-Sonntagsvorlesung befasst sich mit Rheuma

Ein vielfältiges Krankheitsbild: CTK-Sonntagsvorlesung befasst sich mit Rheuma

Die nächste Medizinische Sonntagsvorlesung am Carl-Thiem-Klinikum Cottbus widmet sich am 7. Mai dem Thema Rheuma. PD Dr. med. Helmut Ernst, Chefarzt der 4. Medizinischen Klinik, wird in einem Vortrag erläutern, welche aktuellen Behandlungskonzepte bestehen. Im Anschluss steht er für Fragen zur Verfügung. Zudem wird die Deutsche Rheuma-Liga LV Brandenburg e.V. mit einem Informationsstand vor Ort sein.

Unter dem Begriff Rheuma werden über 100 verschiedene Erkrankungen zusammengefasst, die durch Entzündungen hervorgerufen werden. Rheumatische Erkrankungen betreffen Menschen in allen Altersklassen – auch jüngere Erwachsene und sogar Kinder. Sie beschränken sich zudem nicht allein auf den Bewegungsapparat. Fast alle Organe können von einer entzündlich-rheumatischen Erkrankung betroffen sein.

Die Medizinische Sonntagsvorlesung beginnt um 10 Uhr und findet im Hörsaal Altbau (Eingang Thiemstraße) des Carl-Thiem-Klinikums statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten