Donnerstag, 20.07.2017
*

Bedeckt

28 °C
West-Südwest 13 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Mittwoch, 19 April 2017 19:22 |  von Redaktion

2. StreetFoodDays in Cottbus

2. StreetFoodDays in Cottbus

Am kommenden Wochenende finden in Cottbus die zweiten StreetFoodDays statt. Veranstaltungsort wird wieder das Strombad sein, das sich beim ersten Mal schon in eine ansprechende Ess- und Verweilmeile verwandelte. Ob Besucher dieses Mal so lange bleiben, hängt neben vielfältigem Essen und Getränken auch stark vom Wetter ab. Da ist Frank Kuban, Organisator des Events, noch ein wenig skeptisch, hat aber für den Schlechtwetterfall mit Zelten, Heizpilzen und Dächern vorgesorgt.

Es werden einige neue Händler dabei sein, dafür andere fehlen, aber insgesamt verbreitert sich die Auswahl an kulinarischen Varianten bei denen die halbe Welt vertreten ist. So wird es koreanische Burger genauso wie mexikanische Burritos, arabische Falafel oder kaukasisches Essen geben. Nicht fehlen darf natürlich ungarisches Langos ebenso wie italienische Pasta und polnische Piroggen. Auch beliebte Spezialitäten von der ersten Veranstaltung wie Strauß, Känguruh und Krokodil sowie Pulled Pork aus der Badewanne, Insekten, vegetarische und vegane Gerichte und Surf and Turf Burger sind wieder am Start, darüber hinaus mehr Süßes als im Vorjahr.

Auch Familien mit Kindern kommen dieses Mal in einem extra gestalteten Kinderbereich und Kinderbetreuung auf ihre Kosten. Mit einem Trampolin und einem Kinderkarussell und weiteren Attraktionen wollen die Veranstalter für Abwechslung sorgen.

Für die musikalische Untermalung sorgen die Band Latino Total auf der Bühne und unterschiedliche Straßenmusiker mit afrikanischen Trommeln, jamaikanischen Steeldrums und einer asiatischen Zither. Auf der Bühne werden wieder regionale Köche aber auch bekannte TV-Stars wie Essenstester Jumbo Schreiner, Zwei Sterne Koch Christian Lohse und die Schweizer Köchin Meta Hiltebrand ihr Können zeigen.

Im Interview geht Frank Kuban auf das kommende Wochenende ein und nimmt auch zu Kritik vom ersten Event Stellung.

Eintritt ist 4,50 Euro für eine Tageskarte, ein Wochenendticket kostet 10 Euro.

Programm:

Freitag - 21.04.2017
12:00 - 13:00 Uhr Frank Ochmann - Insektenkoch
15:00 - 16:00 Uhr Kristin Domke - Junior Sous Chef Tropical Islands
17:00 - 18:00 Uhr Jumbo Schreiner
18:00 Uhr Jumbo Schreiner - Autogrammstunde

Samstag - 22.04.2017
12:00 - 13:00 Uhr Sven und Steve vom TasteWerk Berlin
15:00 - 16:00 Uhr Frank Ochmann - Insektenkoch
17:00 - 18:00 Uhr Christian Lohse
18:00 Uhr Christian Lohse - Autogrammstunde

Sonntag - 23.04.2017
12:00 - 13:00 Uhr Volker Hecht - KOCHKULTUR Cottbus
15:00 - 16:00 Uhr Frank Ochmann - Insektenkoch
17:00 - 18:00 Uhr Meta Hiltebrand
18:00 Uhr Meta Hiltebrand - Autogrammstunde

Niederlausitz aktuell verlost 10x1 Tageskarte für das Wochenende

Schreibt uns dafür bis 20.04.2017, 22 Uhr eine Mail an verlosung@niederlausitz-aktuell.de. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und die Namen an der Kasse vor Ort hinterlegt, also bitte im Gewinnfall den Ausweis dabei haben.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten