Freitag, 18.08.2017
*

Bedeckt

24 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 11 April 2017 18:49 |  von Redaktion

Polit-Kleinstadttalk im Cottbuser Seitensprung

Polit-Kleinstadttalk im Cottbuser Seitensprung

Achtung, aufgrund der kurzfristigen Absage eines Teilnehmers muss der Talk leider abgesagt werden. Ein Ersatztermin steht derzeit noch nicht fest.

Der Seitensprung in der Cottbuser Straße der Jugend lädt ein zum politischen Kleinstadt-Talk. "Anarchisten treffen auf Politikerin und Politiker aus Stadt, Land und die, die es auf Bundesebene werden möchten." An diesem Abend sind zu Gast: Laura Schieritz von den Jungen Liberalen aus Brandenburg, Andreas Rothe von der SPD und Matthias Loehr aus dem Landtag für die Linke.

"Wir wollen den Menschen hinter den politischen Visionen sehen. Und gerade deswegen wollen wir diskutieren, unsere Liebe und unseren Hass gestehen und vielleicht eine gemeinsame Utopie für diese Stadt spinnen. So sagt ein arabisches Sprichwort: Willst Du Deine Stadt verändern, verändere Deine Straße. Willst Du Deine Straße verändern, verändere Dein Haus. Willst Du Dein Haus verändern, verändere Dich selbst." sagt Philipp Gärtner, Initiator der Veranstaltung.

Ob politisch interessiert oder nicht, die Seitensprung-Crew lädt alle ein mitzumachen und Fragen zu stellen.

Wer keine Zeit hat am Donnerstag ab 20 Uhr den Seitensprung zu besuchen, findet eine Liveübertragung bei uns auf Niederlausitz Aktuell.

Termin: Seitensprung Cottbus, Straße der Jugend 104, Start 20 Uhr

Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten