Samstag, 23.09.2017
*

Regen

12 °C
Süd 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Montag, 03 April 2017 14:35 |  von Redaktion

Einbruch in Cottbus-Schmellwitz. Drogenabhängige festgenommen

Einbruch in Cottbus-Schmellwitz. Drogenabhängige festgenommen

Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei zwei als Intensivtäter bekannte 26 und 37 Jahre alte Männer im Zusammenhang mit einem Einbruch bekanntmachen. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung konnten bei dem 26-Jährigen Teile des Diebesgutes sowie Diebesgut aus weiteren Einbrüchen und die Droge Crystal aufgefunden und sichergestellt werden. Beide wurden vorläufig festgenommen. Am Amtsgericht Cottbus verkündete ein Richter noch am Freitag gegen beide Männer die Haftbefehle. Sie wurden in eine JVA gebracht.

Einbruchsmeldung 29.03.2017: In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Cottbus-Schmellwitz ein und entwendeten aus dem Haus eine Handtasche, Geldbörsen mit Inhalt und Schlüssel. In unmittelbarer Nähe konnte die Tasche gefunden werden. Von den Portemonnaies und dem Geld fehlt jede Spur. Kriminaltechniker sicherten am Tatort zahlreiche Spuren.

pm/red

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten