Montag, 21.08.2017
*

Bedeckt

18 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Montag, 20 März 2017 18:50 |  von Redaktion

„Picasso!“ als Theatertag im Großen Haus

„Picasso!“ als Theatertag im Großen Haus

Am Donnerstag, 6. April 2017, 19.30 Uhr, ist im Großen Haus des Staatstheaters Cottbus „Theatertag“. Die Karten für alle Plätze kosten an diesem Abend nur 10 Euro. Auf dem Programm steht das neue Ballett „Picasso!“ von Lode Devos.

Picasso, der „Frauenmagnet“, das extrem ichbezogene Genie, einer der begnadetsten, kreativsten und produktivsten Künstler aller Zeiten … – welch eine Vorlage für ein Ballett! Den Choreografen Lode Devos faszinieren Picassos Schöpfungen und sein Weg zu künstlerischer Freiheit seit Jahrzehnten. Sein Interesse gilt jedoch weniger der Künstlerbiografie, mehr der unglaublichen Dynamik in den Werken des Grafikers, Malers und Bildhauers. Sie überträgt er mit dem Ballettensemble des Staatstheaters Cottbus in tänzerische Energie und Bewegungsformen – in „getanzte Bilder“.

Karten sind erhältlich im Besucher-Service, Ticket-Telefon: 0355/ 7824 24 24, an der Abendkasse sowie online unter www.staatstheater-cottbus.de

Foto: Marlies Kross

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten