Sonntag, 24.09.2017
*

Bedeckt

14 °C
Nord-Nordost 0 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Freitag, 17 März 2017 16:18 |  von Redaktion

Jonas Zickert verlängert beim FC Energie Cottbus

Jonas Zickert verlängert beim FC Energie Cottbus

Jonas Zickert und der FC Energie Cottbus haben den im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag verlängert. Der Mittelfeldspieler unterschrieb ein Arbeitspapier bis zum Juni 2018, dessen Laufzeit sich bei einem möglichen Drittligaaufstieg automatisch bis zum Juni 2019 verlängert.

„Jonas Zickert ist ein Junge aus der Region und steht beispielhaft für die gute Nachwuchsarbeit beim FC Energie. Jonas vereint Spielintelligenz, robuste aber faire Zweikampfführung und verdammt viel Herz in einem und ist ein zentraler Baustein unserer nachhaltigen Zukunftsplanung für die Mannschaft. Wir haben immer betont, dass wir ihm auf seinem Weg nach der schweren Verletzung jegliche Unterstützung geben und auf ihn „bauen“. Wir sind daher sehr froh, dass Jonas unser Vertrauen in dieser Form wertschätzt, seinen Vertrag verlängert hat und jetzt wieder angreifen kann“, erklärt Claus-Dieter Wollitz.

„Ich bin sehr dankbar wie der Verein und das Trainerteam mich während der langwierigen Verletzung begleitet haben. Nun möchte ich endlich wieder Fußball spielen, das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen und zusammen mit der Mannschaft erfolgreich sein“, sagte Jonas Zickert im Anschluss an die Vertragsunterschrift.

Das 19-jährige Eigengewächs aus dem Nachwuchsleistungszentrum kam in der laufenden Spielzeit der Regionalliga Nordost verletzungsbedingt noch zu keinem Einsatz. Zuvor trug Jonas Zickert in den beiden zurückliegenden Spielzeiten der 3. Liga bereits 20 Mal das Trikot der ersten Mannschaft und absolvierte 34 Partien in der A- und B-Junioren Bundesliga für den Energienachwuchs.

pm/red

Foto: Christiane Weiland

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten