Mittwoch, 20.09.2017
*

Teils Wolkig

11 °C
West-Südwest 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Montag, 06 März 2017 15:27 |  von Redaktion

Power! Percussion. Schlagzeug-Virtuosen zu Gast im Großen Haus

Power! Percussion. Schlagzeug-Virtuosen zu Gast im Großen Haus

Im Frühjahr 2014 waren sie das erste Mal in Cottbus. Jetzt kommen die Drummer vom Power! Percussion mit ihrem neuen Spektakel „More than Rhythm“ am Sonntag, 12. März 2017, 19.00 Uhr, wieder ins Große Haus am Schillerplatz.

Schlag auf Schlag entführen sie in die faszinierende Welt der Rhythmen. Alltagsgegenstände wie Ölfässer, Aluleitern oder Gummistiefel zählen ebenso zu ihrem musikalischen Werkzeug wie das klassische Instrumentarium von Orchesterpauken; Gongs und andere Schlaginstrumente wie Congas, Bongos, Marimba.

Was sonst bei Konzerten immer in den Hintergrund tritt, wird von Stephan Wildfeuer, Rudi Bauer, Jürgen Weishaupt und Christoph Schmid vorgeholt ins Rampenlicht. Mit ungebremster Energie und Spielfreude sowie mit einer Bühne voller Klangkörper sorgen die Entertainer weltweit und generationsübergreifend für Staunen, Lachen und Begeisterung beim Publikum. Eingebaut in eine komplette Bühnenshow mit Choreographien, Zaubertricks, visuellen Effekten und der mitreißenden Spielfreude der Musiker erwartet das Publikum ein Spektakel, wie es schon Besucher in Beijing, Taiwan, München und nun in Cottbus zu begeistern wusste. Es erwarten den Zuschauer somit Musikalität, Virtuosität, Improvisationskunst, Komik, Dynamik und Kraft verbunden mit akustischen Genuss und visuellem Erlebnis.

BESUCHERSERVICE DES STAATSTHEATERS COTTBUS

Am Schillerplatz 1, 03046 Cottbus

Ticket-Telefon: 0355/ 7824 24 24

Öffnungszeiten:

Montag/Samstag 11.00 – 15.00 Uhr

Dienstag-Freitag 11.00 – 19.30 Uhr

Bild: Power!Percussion, Werbefoto (Foto: Thomas Stephan)

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten