Mittwoch, 16.08.2017
*

Bedeckt

15 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Samstag, 21 Januar 2017 18:32 |  von Redaktion

Energie bereit fürs Rückrunden-Restprogramm. 2:0 Testspielsieg gegen Magdeburg

Energie bereit fürs Rückrunden-Restprogramm. 2:0 Testspielsieg gegen Magdeburg

In einer aus Cottbuser Sicht spielerisch sehr ansehnlichen Partie hat der FC Energie am Samstagnachmittag den 1.FC Magdeburg mit 2:0 bezwungen. Dem ersten Treffer ging eine beeindruckende Kombination über Fabio Viteritti und Jushua Putze voraus. Erzielt hat den Treffer in der 22.Minute zentral frei stehend Tom Nattermann, der kurz zuvor für den verletzt ausgeschiedenen Benjamin Förster in die Partie kam. Der mit neun Saisontoren bisher beste Angreifer erlitt eine lange Risswunde am Oberschenkel, mit der er sofort zur Behandlung ins Thiem-Klinikum gebracht wurde.

Energie beeindruckte den Testspiel-Gegner mit gekonntem Umkehrspiel, aber auch das aggressive Pressing schmeckte den Elbestädtern offenbar überhaupt nicht. Als der eingewechselte Streli Mamba in der 80 Minute nachdem er seinem Bewacher enteilt war, im Strafraum regelwidrig attackiert wurde, entschied der nahezu beschäftigungslose Unparteiische Jens Klemm aus Gröditz auf Strafstoß. Diesen verwandelte Fabio Vitteriti souverän zum völlig verdienten 2:0-Testspielsieg nach einer hoffnungsvoll stimmenden Partie gegen den aktuellen Zweiten der dritten Liga.

Ein letzter Test vor dem ersten Punktspiel, das am Donnerstag, den 2.Februar bei RB Leipzig II stattfindet, ist für kommenden Donnerstag angesetzt, dann gastiert um 18.00 Uhr der FC Oberlausitz Neugersdorf im "Stadion der Freundschaft".

Im Interview sprechen Kapitän Marc Stein, Trainer Pele Wollitz, Joshua Putze und Magdeburgs Co-Trainer und Excottbuser Ronny Thielemann über das Spiel und die kommenden Aufgaben.

Fotos: Christiane Weiland

Medien

Elfmetertreffer und Interviews nach dem Testspiel Energie Cottbus gegen FC Magdeburg Georg Zielonkowski
Bewertung:
(3 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten