Mittwoch, 16.08.2017
*

Teils Wolkig

19 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Mittwoch, 11 Januar 2017 16:44 |  von (4Herausgeber)

Nagelritz - Ausstellungseröffnung "Gemaltes Seemannsgarn"

Nagelritz - Ausstellungseröffnung "Gemaltes Seemannsgarn"

Nagelritz verlässt wieder die Planken seines Schiffes. Dieses Mal hat der Seemann seinen Seesack gegen Gemäldeboxen eingetauscht und die Bühnenbretter gegen die "Galerie 23".  

Die Bilder aus seinem Bühnenprogramm bekommen jetzt eine eigene Präsenz. Im Stil der naiven Malerei zeichnen sich seine Werke durch kräftige Farben und einer comichaften einfachen Klarheit aus. Nagelritz wählte diesen Stil für sich, da er selten einen Fotoapparat bei sich hat. Und wenn doch einer auf dem Schiff sein sollte, wird dieser meist beim nächsten Landgang versetzt. Jedes gemalte Foto erzählt oder gehört zu einer eigenen Geschichte um die alltäglich absurden Abenteuer von Nagelritz, Hinnerk und Raoul. Angefangen von, was eine falsche Beladung eines Frachters zur Folge hat über die mysteriösen Verwandlung Hinnerk´s in ein Huhn im Bermudadreieck bis zu einer wilden Verfolgungsjagd mit Piraten. 

Was von den Geschichten und dem entsprechend auch von Bildern Seemannsgarn ist, kann der geneigte Kunst- und Kabarettkenner am Freitag, den 13.01., ab 20:00 Uhr in der "Galerie 23" bei einem Malteser selbst heraus finden. Führungen mit dem Künstler und Seemann Nagelritz persönlich gibt es am Samstag um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr. 

 

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten