Dienstag, 19.09.2017
*

Bedeckt

16 °C
Südost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 10 Januar 2017 11:56 |  von Georg Zielonkowski

Energie Cottbus startet ins neue Jahr

Energie Cottbus startet ins neue Jahr

Am Montagmittag hat für die Regionalliga-Kicker des FC Energie der Fußballalltag wieder begonnen. Im Verlauf der verbleibenden 16 Punktspielpartien will der aktuelle Tabellenzweite den derzeitigen Spitzenreiter Jena noch abfangen, um somit bei der danach folgenden Relegationsrunde startberechtigt zu sein.

Zunächst aber stehen vier Trainingswochen auf den Plan, bevor am ersten Februar-Wochenende die erste Pflichtaufgabe bei der Reserve von RB Leipzig ansteht.

Vor dem Saisonstart soll es drei Testspiele geben, von denen zwei bereits terminiert sind. So wird der FCE am Sonntag um 13.00 Uhr beim VfB Krieschow gastieren, bevor am Samstag den 21. Februar Drittligist Magdeburg in Cottbus gastiert.

Einige Aktive und auch Trainer Claus-Dieter Wollitz haben sich am Mikrofon von Niederlausitz-aktuell-Reporter Georg Zielonkowski beim Eintreffen im Stadion am ersten Trainingstag geäußert. Schaut rein!

Medien

Trainingsstart bei Energie Cottbus Georg Zielonkowski
Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten