Montag, 23.10.2017
*

Regen

9 °C
West 2.6 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Montag, 09 Januar 2017 15:52 |  von Redaktion

Wirtschaftsjunioren Cottbus mit neuer Spitze

Wirtschaftsjunioren Cottbus mit neuer Spitze

Mit Nancy Rönnebeck als neuer Vorsitzenden starten der Wirtschaftsjunioren Cottbus e. V. in ein ereignisreiches Jahr 2017. Die 30-jährige ist Abfallberaterin in der Cottbuser Niederlassung der Becker+Armbrust GmbH und wurde nun an die Spitze des Jungunternehmervereins im Großraum Cottbus gewählt.

Nancy Rönnebeck: „Ich freue mich auf meine Aufgabe in einem ganz besonderen Jahr, unserem Jubiläumsjahr. Ein viertel Jahrhundert Wirtschaftsjunioren Cottbus, ein viertel Jahrhundert Austausch der jungen Lausitzer Unternehmerschaft, soziales Engagement und natürlich ein viertel Jahrhundert Spaß am netzwerken. Meine Prioritäten im Jahr 2017 liegen auf der Verbesserung der Außenwahrnehmung der WJ und der Mitgliedergewinnung. Außerdem wollen wir unsere Trainingsangebote für junge Unternehmer und Führungskräfte intensivieren.“ Ihr zur Seite stehen als Stellvertreter Markus Jaunich, TBS Tiefbau-Service GmbH, Thomas Lobedan, Sparkasse Spree-Neiße, Matthias Kopf, KOPF Heizungs- und Klimatechnik GmbH, Lisa Schweizer, Schweizer Farbe + Gestaltung GmbH und Daniel Bentner, Die Brotbüchse.

Der Verein der Wirtschaftsjunioren Cottbus wird von der IHK Cottbus begleitet. Er steht offen für engagierte junge Unternehmer und Führungskräfte bis 40 Jahre, die sich ehrenamtlich in einem Netzwerk zu den Themen Selbstständigkeit und Unternehmertum sowie gesellschaftliches Engagement zusammenfinden wollen. Interessierte sind herzlich zum nächsten WJ-Stammtisch am 13. März, 18:30 Uhr ins Café Heim[e]lich eingeladen.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten