Samstag, 23.09.2017
*

Regen

12 °C
Süd 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Freitag, 23 Dezember 2016 17:46 |  von Redaktion

SchülerInnen der Medizinischen Schule wählen beste Praxisanleiter im CTK

SchülerInnen der Medizinischen Schule wählen beste Praxisanleiter im CTK

Zum Ende des Jahres durften die SchülerInnen der Medizinischen Schule einigen CTK-Mitarbeitern eine besondere Freude machen: Sie wählten das beste Ausbildungsteam und den besten Praxisanleiter – also diejenigen CTK-Mitarbeiter, die ihnen beim täglichen praktischen Lernen auf den Stationen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Katja Jordan aus der Frauenklinik, Station F2, freute sich sehr über die Auszeichnung „Beste praktische Anleitung 2016“.

Das Team der Neurologie – die Stationen N1 und N2 – wurde als „Bestes Ausbildungsteam 2016“ geehrt. Teamleiter Falk Meinhardt weiß, warum sein Team bei den SchülerInnen so gut ankommt: „Bei uns sind die Schüler von Anfang an komplett integriert und gleichberechtigt. Alles wird im Team organisiert und erledigt.“

Der Wanderpokal steht nun für ein Jahr in der Neurologie. Er wird  zukünftig immer am Ende jedes Jahres durch die Pflegedirektion vergeben. Das Team der Neurologie kann ihn verteidigen – oder eine andere Station setzt sich als bestes Ausbildungsteam durch.

Bild: Die Auszubildenden Katharina Nicke und Aileen Raddatz beglückwünschten Katja Jordan für die „Beste praktische Anleitung 2016“.; Foto: CTK

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten