Mittwoch, 23.08.2017
*

Heiter

20 °C
West-Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Freitag, 23 Dezember 2016 09:54 |  von Redaktion

Cottbuser Linksjugend sammelt Spende für CTK-Kinderklinik

Cottbuser Linksjugend sammelt Spende für CTK-Kinderklinik

Die Linksjugend Lausitz hat dem Förderverein der Kinderklinik des CTK heute eine vorweihnachtliche Freude gemacht. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten der Linken, Matthias Löhr, überbrachte sie 400 Euro für die kleinen Patienten des CTK. Die Linksjugend sammelte das Geld in den Herbstferien im Cottbuser Blechen-Carré. Kurz vor Halloween wurden dort Kinder geschminkt und Halloweenmasken gebastelt. Immer dabei war die Spendenbüchse. Auf dem Kreisparteitag der Linken wurde der Betrag dann noch aufgestockt. Das Geld wird in die Finanzierung verschiedener Projekte wie Clownssprechstunde und Mobilisationstrainer fließen.

Bild v.l.n.r.: Angelika Weisflog und Karin Gärtner vom Vorstand des Fördervereins, Yasmin Kirsten von der Linksjugend und der Landtagsabgeordnete Matthias Löhr. Foto: CTK

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten