Freitag, 18.08.2017
*

Bedeckt

20 °C
Süd 1.6 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Samstag, 17 Dezember 2016 12:18 |  von Georg Zielonkowski

Behindertenverein "Stars for Kids" beschenkt Cottbuser Kita Janusz Korczak

Behindertenverein "Stars for Kids" beschenkt Cottbuser Kita Janusz Korczak

Die 2009 gegründete Elterninitiative "Stars for Kids e.V." ist eine von Eltern behinderter Kinder ins Leben gerufener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, behinderte und hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche und derer Familien zu unterstützen. Viele Spender unterstützen in jedem Jahr mit unterschiedlich hohen Zuwendungen die Vereinsarbeit.

Doch denken die Mitglieder dieses Vereins speziell zur Weihnachtszeit auch an andere Einrichtungen, denen eine materielle Hilfe weiter hilft.

So wurden am Freitag 500 Euro an die Integrations-Kindertagesstätte "Janusz Korczak" in Cottbus-Sandow übergeben. Von den 119 hier betreuten Kindern tragen 40 ein Handicap. Für jene Kinder, die im Früh- und Spätdienst betreut werden wurden von dieser großzügigen Spende kostenintensive Magnetbausteine gekauft, die von den Kindern mit großem Hallo in Besitz genommen wurden. Kita-Leiterin Barbara Kraus bedankte sich bei der vereinsvorsitzenden Bianca Hoffmann und Vorstands-Mitglied Doreen Ohde für die großzügige Hilfe, mit denen den betreuten Kindern interessante Spielgeräte verfügbar gemacht wurden.

 

Medien

Behindertenverein "Stars for Kids" beschenkt Cottbuser Kita Janusz Korczak Georg Zielonkowski
Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten