Donnerstag, 14.12.2017
*

Wolkig

2 °C
Südost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Mittwoch, 07 Dezember 2016 20:51 |  von Redaktion

Verkaufsoffene Adventssonntage im Lausitz Park sorgen für Weihnachtsstimmung

Verkaufsoffene Adventssonntage im Lausitz Park sorgen für Weihnachtsstimmung

Neben der festlich geschmückten Weihnachtstanne unter der großen Kuppel im Lausitz Park steht ein goldener Stuhl. Er sieht ebenfalls sehr festlich aus, fast wie ein Königsstuhl, und deshalb ist er auch nicht für Jedermann gedacht, sondern für den Weihnachtsmann reserviert. Am 3. und 4. Advent wird er hier Platz nehmen. Große und kleine Kinder können ihm ihre Weihnachtswünsche ins Ohr flüstern und bei einem Bummel durch die Geschäfte und den Weihnachtsmarkt im Lausitz Park werden ganz sicher viele Wünsche geweckt.

An beiden Adventssonntagen ab 15 Uhr kommt beim gemeinsamen Singen richtig Weihnachtsstimmung auf. Ein extra dafür erstelltes Liederheft, hilft beim Erinnern an die Texte und der Gemischte Chor Kahren bzw. der Chor „Liederkranz“ Groß Gaglow geben am 3. bzw. am 4. Advent den Ton an.

Auch für die kleinen Besucher gibt es an den offenen Adventssonntagen viel zu erleben. Besonders Mutige können sich mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen und für alle hält er eine süße Überraschung bereit. Der Kleine König lädt zum Anschauen seines neuesten Videofilms ein. Das große Bodenpuzzle des Kleinen Königs zu legen, wird anschließend ganz leicht gelingen.

Selbstgebastelte Geschenke und Dekorationen breiten viel Freude zu Weihnachten. An der Bastelstraße können dieses Jahr Anhänger für den Weihnachtsbaum und Tee-Lichtständer gefertigt werden.

Geöffnet hat der Lausitz Park am 11. und 18. Dezember von 13-18 Uhr und auch an der Verlosung der Geschenke aus dem großen Adventskalender kann man am 3. und 4. Advent noch bis 18 Uhr teilnehmen.

Viele Geschenkideen sind im Lausitz Park zu finden, doch jedes Geschenk wird erst richtig schön in einer liebevollen Verpackung. An beiden Adventssonntagen und vom 22.-24.12. steht allen Kunden des Lausitz Parks ein zentraler Einpackservice unter Kuppel zur Verfügung, der jedes Geschenk, egal ob groß oder klein, hübsch verpackt. Am 24. Dezember ist das Center bis 13 Uhr geöffnet.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten