Montag, 20.11.2017
*

Bedeckt

6 °C
West-Südwest 6.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Montag, 14 November 2016 10:13 |  von Redaktion

Cottbuser Weihnachtsmannbüro geöffnet: Ohne ihn, ist Weihnachten nicht Weihnachten!

Cottbuser Weihnachtsmannbüro geöffnet: Ohne ihn, ist Weihnachten nicht Weihnachten!

Der Weihnachtsmann ist der Repräsentant des Weihnachtsfestes: Er ist immer korrekt gekleidet und fällt niemals aus seiner Rolle. Er mag Kinder im Alter von 0 bis 100+ Jahren, ist stets freundlich zu Jung und Alt. Er Strahlt Harmonie und Güte aus und ist geduldig und gütig und hat Zeit für alle. Er kennt und bewahrt die Weihnachtstraditionen, kennt Gedichte, Geschichten und Lieder und zaubert strahlende Kinderaugen. Er schafft eine schöne und frohe Weihnachtsstimmung.

In der heutigen, immer schneller werdenden Zeit benötigt der Weißbärtige vom Nordpol auch Helfer. Das Cottbuser Weihnachtsbüro hat bereits im Oktober seine Arbeit aufgenommen und schon jetzt zeichnet sich ab, dass noch weitere Helfer benötigt werden. Über die Webseite www.cottbuser-weihnachtsmann.de können Familien, Kindergärten, Firmen oder Vereine ihren persönlichen Weihnachtsmann für die Vorweihnachtszeit oder Heiligabend bestellen. Hierfür sucht das Büro noch engagierte Akteure, die als Weihnachtsmann den Kindern ein Leuchten in die Augen zaubern möchten. Einzige Bedingung für die Akteure ist, dass sie sich an den Ehrenkodex des Weihnachtsmannes halten und nach Möglichkeit selbst über ein Weihnachtsmannkostüm verfügen. Zukünftige Weihnachtsmänner können sich ebenfalls über die Internetseite informieren und bewerben. Die Seite gibt auch Auskunft über Veranstaltungen und Weihnachtsmärkte in Cottbus und Umgebung in der Adventszeit, zeigt Märchen, Rezepte und Lieder auf und gibt Auskunft über jegliche Weihnachtsvorbereitungen. Alle Veranstalter sind herzlich eingeladen Ihre Weihnachtsveranstaltungen kostenfrei auf der Webseite einzutragen.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten