Mittwoch, 23.08.2017
*

Heiter

19 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Samstag, 12 November 2016 11:52 |  von Redaktion

Filmfestivalsonntag wartet mit Märchenpremiere und zahlreichen filmischen Höhepunkten auf

Filmfestivalsonntag wartet mit Märchenpremiere und zahlreichen filmischen Höhepunkten auf

Mit der feierlichen Preisverleihung am Samstag geht das 26. FilmFestival noch nicht zu Ende. Noch am Sonntag erwarten Kinobesucher zahlreiche Filmhöhepunkte.

Premierenstimmung hält um 10 Uhr einmal mehr Einzug in die Stadthalle: Große und kleine Festivalbesucher dürfen sich mit der Weltpremiere von DAS SINGENDE, KLINGENDE BÄUMCHEN auf die Neuverfilmung eines der größten Märchenklassiker freuen. Zu Gast sind aus diesem Anlass die Hauptdarstellerinnen sowohl der aktuellen Verfilmung des Rundfunk Berlin- Brandenburg und des Saarländischen Rundfunks wie auch des DEFA-Klassikers von 1957. Danach lädt das Filmfestival von 11.30 bis 15 Uhr zum Kinderfest in der Stadthalle.

Neben zahlreichen Filmvorführungen aus dem Gesamtprogramm gibt es ab 15 Uhr im Weltspiegel die Gelegenheit, drei der am Vorabend gekürten Siegerbeiträge noch einmal zu erleben. Der Preisträgerfilm des U 18 Wettbewerb Jugendfilm kommt um 15 Uhr auf die Leinwand. Um 17.30 Uhr gibt es den diesjährigen Publikumsliebling zu sehen. Direkt im Anschluss wird dort um 20.15 Uhr der Hauptpreisgewinner des 26. Festivaljahrgangs gezeigt.

pm/red

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten