Sonntag, 20.08.2017
*

Bedeckt

10 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 01 November 2016 19:50 |  von Redaktion

Nachtflohmarkt in Cottbus: Fundgrube für Nützliches und Nichtalltägliches

Nachtflohmarkt in Cottbus: Fundgrube für Nützliches und Nichtalltägliches

Kaum hat man die Wohnung mit Blättern, Kastanien, Beerenzweigen und Kürbiskreationen verschönert, muss die Herbstdekoration auch schon bald wieder der kommenden Saison weichen: Kerzenarrangements, Adventskränze und Moosgestecke beanspruchen dann ihren Platz. Besonders angesagt sind zurzeit nostalgische Dekoartikel mit Glaskugeln, Fliegenpilzen, Schleifen und kleinen Schaukelpferden. Und auch wenn die entsprechenden Fachgeschäfte mit Angeboten überquellen, findet man die beliebten Accessoires aus Omas Zeiten dort nicht – dafür aber auf Flohmärkten. Diese sind eine wahre Fundgrube für Nostalgisches, Nichtalltägliches und natürlich auch Nützliches.

Am 5. November ist es wieder so weit: Um 15 Uhr öffnen sich die Türen der Messe für die Besucher, und dann heißt es wieder: bummeln, schauen, stöbern, in Kisten kramen und feilschen. Das Angebot der knapp 150 Händler ist riesengroß, reicht von Alltagsgegenständen zu günstigen Preisen über heiß begehrte Sammlerstücke bis hin zu ausgefallenen Raritäten und Kuriositäten. Da ist für jeden etwas dabei, und oftmals trägt man am Ende des Abends etwas nach Hause, nach dem man ursprünglich gar nicht gesucht hatte. Aber unter den vielen tausend Schätzchen findet man immer etwas Antikes, Seltenes oder einfach nur Schönes, das man nicht links liegen lassen kann.

Bis 22 Uhr geht die Entdecker- und Shoppingtour durch die beheizte und gut beleuchtete Cottbusser Messe, Vorparkstraße 3. Und natürlich wurde auch an den kleinen Hunger zwischendurch gedacht: Die Gastronomie sorgt mit Snacks und Erfrischungen für das leibliche Wohl.

Was: Nachtflohmarkt

Wann: 05.11.2016; 15 bis 22 Uhr

Wo: Messe Cottbus, Vorparkstraße 3, 03042 Cottbus

Eintritt: 2,00 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei

Zukünftige Termine: 03.12.2016

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten