Donnerstag, 21.09.2017
*

Bedeckt

15 °C
Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 25 Oktober 2016 18:31 |  von Redaktion

Geschichten aus dem Tierpark mit der Literaturwerkstatt und dem Tierpark-Direktor

Geschichten aus dem Tierpark mit der Literaturwerkstatt und dem Tierpark-Direktor

Musikalisch umrahmte Geschichten aus dem Cottbuser Tierpark werden zum Bundesweiten Vorlesetag am Freitag, dem 18. November, ab 10 Uhr, in der Stadt- und Regionalbibliothek im LERNZENTRUM Cottbus, Berliner Str. 13/14, zu hören sein. Acht Kinder der Literaturwerkstatt des Jugendkulturzentrums Gladhouse waren in den Herbstferien 2015 im Tierpark unterwegs, beobachteten und schrieben. Nun lesen sie vor – Geschichten von der Katze Blitz, die ein Tiger werden wollte, von der Kuh Busy, die entführt wurde oder dem Zebra, das ein Erdmännchen rettete… In Begleitung eines seiner Schützlinge lässt es sich Tierparkdirektor Dr. Jens Kämmerling nicht nehmen, an diesem Vormittag Fragen zu beantworten und weitere spannende Tierpark-Geschichten zu erzählen.

Der Vorlesetag ist eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn zur Stärkung der Vorlesekultur in Deutschland. Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind möglich unter 0355 38060-24 / www.bibliothek-cottbus.de.

pm/red

Foto: @UK Cottbus-Bilder

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten