Donnerstag, 21.09.2017
*

Heiter

6 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 25 Oktober 2016 16:45 |  von Redaktion

Cottbuser Ortsteilentwicklung - Ideen der Bürgerinnen und Bürger erneut gefragt

Cottbuser Ortsteilentwicklung - Ideen der Bürgerinnen und Bürger erneut gefragt

Der Beteiligungsprozess zu den Ortsteilentwicklungskonzepten für die ländlich geprägten Ortsteile der Stadt Cottbus geht in die nächste und letzte Online-Runde. Nachdem schon Stärken und Schwächen abgefragt wurden und das Leitbild durch alle Bürgerinnen und Bürger mit formuliert werden onnte, besteht nun die Möglichkeit, sowohl Vorhaben und Umsetzungsideen zu bewerten als auch eigene Ideen einzugeben.

Das Mitmachportal www.oek-cottbus.de ist ab sofort für jedermann bis einschließlich Dienstag, den 15. November, freigeschaltet. Dort können Ideen übermittelt werden, wie Ziele in den einzelnen Ortsteilen erreicht werden können.

Die bereits vorhandenen Maßnahmen und Umsetzungsideen stammen aus der zweiten Runde der Ortsteilgespräche, die im September stattgefunden haben. In diesen Gesprächen wurden zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern der zwölf ländlich geprägten Ortsteile Maßnahmen diskutiert, bewertet und ergänzt. Die Protokolle zu den Ortsteilgesprächen sind ebenfalls im Internetportal unter der Rubrik Termine zu finden.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten