Mittwoch, 18.10.2017
*

Bedeckt

17 °C
Nordwest 0 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Mittwoch, 19 Oktober 2016 15:09 |  von Anja Schmidt

Herbstfest des Piccolo Theater trotz Regen gut angenommen

Herbstfest des Piccolo Theater trotz Regen gut angenommen

Trotz des viel zu herbstlichen Wetters am Samstag fanden sich viele Familien zum Piccolo-Herbstfest auf dem Erich-Kästner-Platz ein.

Den Kindern machte der leichte Nieselregen nichts aus. Spiele und Spaß gab es auf dem ganzen Platz. Dafür sorgte der Mobile Jugendtreff Cottbus mit seinen Geschicklichkeitsspielen und -geräten. Hockey gegen Opa, Tischkickern gegen Papa und Seilkugel werfen gegen Mama – hier waren die Erwachsenen gefragt, welche genauso viel Spaß hatten wie der Nachwuchs. Etwas ruhiger ging es bei dem Basteltisch des Piccolo zu. Hier konnten schon Laternen für die dunkle Jahreszeit mit Verzierungen aus Obstnetzen und Flaschendeckeln gebastelt werden. Wer mit dem Fahrrad kam, konnte sich auch gleich eine Codierung von der Verkehrswacht geben lassen. Das Highlight für viele Kinder war die Feuerwehr zum Anfassen und ein Feuerwehrmann, der sich geduldig Löcher in den Bauch fragen ließ.

Kulinarisch gab es die bei allen beliebte Bratwurst, gegrillt vom Chef, Reinhard Drogla, persönlich. Die LINKE machte Popcorn und der Kost-Nix-Laden wartete mit Zuckerwatte auf.

Ein rund um schönes und entspanntes Fest für Groß und Klein, trotz Nieselregen.

Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten