Mittwoch, 23.08.2017
*

Heiter

19 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Montag, 10 Oktober 2016 10:08 |  von Redaktion

DEB-Schüler gestalten Sportwettkampf in der Spreeschule

DEB-Schüler gestalten Sportwettkampf in der Spreeschule

Am 22.09.2016 war die Spreeschule Cottbus Gastgeber des Regionalausscheides Leichtathletik zwischen sechs Schulen mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt " geistige Entwicklung". Zwei Ausbildungsklassen der Beruflichen Schule für Sozialwesen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Cottbus waren an der Organisation der Aktion beteiligt.  

Im Rahmen des Regionalausscheides duellierten sich Kinder und Jugendliche in den vier Disziplinen Medizinball werfen, Weitsprung, 50- bzw. 100-Meter-Lauf sowie einem Staffelwettbewerb. Die DEB-Klasse der SozialassistentInnen S1/15 organisierte die Wettbewerbe und war außerdem damit beauftragt, den Athleten unterstützend zur Seite zu stehen. Begleitet wurde das Sportfest zudem von einer Fachklasse der Fachrichtung Heilerziehungspflege des DEB, die kreative Angebote für die Kinder und Jugendlichen in den Pausen bereithielt.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten