Dienstag, 22.08.2017
*

Heiter

10 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Donnerstag, 06 Oktober 2016 15:47 |  von Manfred Heinrich

Stefan Schäfer gewinnt Red Hook Crit in Mailand

Stefan Schäfer gewinnt Red Hook Crit in Mailand

Der Deutsche Stehermeister Stefan Schäfer (Maloja Pushbikers) gewann am Wochenende das Fixierennen <Red Hook> in Mailand. Er ist der erste Deutsche, der ein Rennen der <Red Hook> Serie, die 2016 in Brooklyn, London, Barcelona und Mailand ausgetragen wurde, gewinnen konnte. “Es ist für mich ein unglaublicher Erfolg, vor allem weil mich nach der Quali keiner mehr auf der Rechnung hatte. Ich bin diesmal hundert Prozent Risiko gegangen”, freute sich Schäfer.

Durch seinen Sieg in Mailand und den neunten Platz in London beendete Stefan Schäfer die Rennserie auf dem fünften Gesamtrang, während der US-Amerikaner Colin Strickland das Gesamtklassement für sich entschied. Vor rund einer Woche hatte Schäfer bereits das <8bar critz>, ebenfalls ein Fixierennen, auf dem Tempelhofer Feld in Berlin gewonnen.

Foto: Manfred Heinrich
Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten