Dienstag, 21.11.2017
*

Bedeckt

2 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Donnerstag, 06 Oktober 2016 15:10 |  von Redaktion

„MÓJA REJA!TANZ.FREUDE“ im Piccolo-Theater

„MÓJA REJA!TANZ.FREUDE“ im Piccolo-Theater

Mit purer Lebensfreude, mitreißenden Klängen und schwungvollen Tänzen möchte das Sorbische National-Ensemble (SNE) noch einmal Farbe in die kalten Herbsttage bringen. Chor, Orchester und Ballett des SNE verzaubern das Publikum mit einer eindrucksvollen musikalischen und tänzerischen Spritztour durch sorbische Brauchtumswelten.

Die Einzigartigkeit der Sprache und Kultur der Sorben / Wenden spiegelt sich vor allem in Musik und Gesang der vier Lausitzer Trachtenregionen wieder, in denen noch heute das sorbische Brauchtum gelebt und gepflegt wird. Dabei  spiegelt sich das Typische eines jeden Landstrichs auch in der Melodie, der Art des Gesangs und des Tanzes wieder. Mit diesem Programm möchte das SNE das Erbe des namhaften slowakischen Choreografen Juraj Kubańka bewahren. Mit ihm hielt die artistische Brillanz osteuropäischer Tanzkunst vor mehr als 40 Jahren Einzug ins SNE. Aus dem kostbaren Schatz seiner choreografischen Kunstwerke arrangiert das SNE einen neuen Zyklus. In dieser Hommage an Juraj Kubańka ist seine lebensbejahende Sinnlichkeit nun erneut erlebbar.

Am 14.10.2016 um 19.00 Uhr

Karten:

-          Sorbische Kulturinformation LODKA

-          Piccolo-Theater

-          VVK 10,00 € / AK 14,00 €

weitere Informationen unter: www.ansambl.de und www.piccolo-cottbus.de

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten